Montag, 17. März 2014

Weihnachten. Etwas verspätet.

Hallo meine Lieben,

nachdem ich mit meinem gestrigen Layout mal ausnahmsweise richtig aktuell war, geht es heute wieder zurück in den Dezember. Genauer gesagt noch mal hin zum Weihnachtsfest. 

Seit Jahren hatte ich einen riesengroßen Wunsch: ich wollte einmal in der Adventszeit nach New York und die Stimmung dort erleben. Wir haben zwar in den letzten Jahren oft das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel in Florida verlebt, aber das ist dann doch nicht NY. Ich kenne die Stadt im Sommer, wir waren bereits ein paar Mal da. Und ja, auch im Sommer ist New York toll. Aber ich wollte einmal den Tannenbaum vor dem Rockefeller Center sehen. Das weihnachtlich beleuchtete Empire State Building und natürlich Schnee im Central Park. Gut, vielleicht war ich auch von verschiedenen Filmen beeinflusst,  Kevin allein in New York lässt grüssen ;-))

Und was soll ich sagen: es war so richtig schön. Kitschig schön teilweise schon. Vor Weihnachten fehlte zwar der Schnee, aber den hatten wir dann bei der Rückkehr im Jänner. Mehr als genug sogar. War aber auch ganz lustig. Was uns ja doch sehr erstaunt hat: New York ruht selbst am Weihnachtsmorgen nicht. Die Stadt ist zwar ein kleines bisschen ruhiger als sonst, die Geschäfte öffnen auch etwas später als normal, aber sie haben geöffnet. Wir hatten uns schon "Notfall-Verpflegungspläne" überlegt, wie wir unsere immer hungrigen Kinder mangels offener Hot-Dog-Stände quer durch die Stadt schleusen sollten. Wir kannten das aus Florida nur zu gut. Da hat am 25.12. noch nicht mal Mc Donalds geöffnet....

Gut, genug geplaudert, hier kommt mein Layout. Ich habe ein bisschen versucht, die Vielfalt der Eindrücke mittels Farben auszudrücken :-))


Ach ja, auf dem Layout ist ausnahmsweise mal kein Tissue-Paper, die Seite liegt nämlich schon ein paar Wochen fast vollendet hier... Aber einen Tannenbaum musste ich aus Krepppapier nachahmen, ich hoffe, das kann man auf dem Foto richtig erkennen...

So, morgen wird es hier noch mal kalt, bevor ich dann in wärmere Gefilde abschwenke...

Liebe Grüße
Bernadette

1 Kommentar:

  1. oh ja das stell ich mir klasse vor... all die vielen Lichter...
    Aber da waren bestimmt auch Menschenmassen unterwegs oder?

    Ein sehr schönes Layout - nicht typisch weihnachtlich, aber ich finds klasse.

    AntwortenLöschen