Freitag, 17. Februar 2012

Sommer mitten im Winter

Falls Ihr Euch gewundert habt, warum es die letzten 2 Wochen so ruhig auf meinem Blog war: es war keine Schreibmüdigkeit meinerseits dafür verantwortlich, sondern eine kleine, kurze Auszeit in der Sonne. Wir haben die Semesterferien der Kinder genutzt und sind nach Abu Dhabi geflogen, wo es wesentlich wärmer war als hier und wir vor allem die ganze Zeit Sonne hatten, dringend nötig nach den letzten düsteren Wochen. 


Für die Kinder und mich war es der erste Aufenthalt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und schon mal aus dem Grunde ziemlich spannend. Ich hatte so mein Bild im Kopf, geprägt von Fotos und aus Erzählungen und konnte mir nur sehr schwer vorstellen, wie ein Land westlich und traditionell gleichermaßen sein konnte. Jetzt muss ich sagen, es funktioniert und es ist absolut faszinierend, das mal mit eigenen Augen zu sehen. Was mich aber wirklich überrascht hat, war das Multi-Kulti auf den Straßen von Abu Dhabi (damit meine ich jetzt nur die Stadt an sich, denn im Landesinneren des Emirates sieht die Sache dann wieder ganz anders aus). Tiefverschleierte Frauen wie selbstverständlich neben locker und westlich angezogenen Frauen, ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen. Unwahrscheinlich toll, das mal zu erleben.


Ich will meinen "Bericht" an dieser Stelle aber mal abbrechen, denn einen Reisebericht möchte ich sowieso gerne noch schreiben, gespickt mit vielen Fotos (ist man verrückt, wenn man binnen 7 Tagen 2000 Fotos macht?) und Eindrücken. Ich hoffe, ich finde am Wochenende dafür Zeit, denn irgendwie rumort es schon die ganze Zeit in mir , alles niederzuschreiben, so lange die Eindrücke noch frisch sind.


So, was ich aber schon gemacht habe, sind zwei Layouts. Die mussten (trotz Zeitmangel und einer komplett umgestellten Woche) einfach sein.



"You're all I need"
Material: Studio Calico Februar 2011 Kit "Candy Shoppe", dazu Acrylfarbe
und meine seit neustem sehr geliebten Doilies
Ach ja, meinen Tippfehler habe ich bemerkt. Leider erst zu spät,
nach dem Fotografieren. Bitte einfach drüber hinweglesen :-)


"This Moment"
Material: My Mind's Eye -On the Bright Side- "Red Wood" Paper,
My Mind's Eye -On the Bright Side- 6x6 Paper Pad, Doilies,
Tag, Alphabet (October Afternoon), Stamp (American Crafts)



Ein klitzekleiner Einblick in meinen Bericht, wie gesagt, ich habe viele Fotos gemacht. Jetzt will ein Kind aber erst mal für den Fasching vorbereitet werden, ich eile dann mal.

Liebe Grüße
Bernadette

1 Kommentar: